Online Lesen

Bücher, Zeitungen & Magazine Online Lesen, online lesen, bücher online lesen, kostenlos online lesen,

Die Rückkehr der White Hat Jedi

Posted by admin On August - 30 - 2018

White Hat Joda

Wer denkt, es geht hier um Si-Fi, und das ist fad, der sollte erst noch ein paar Zeilen weiterlesen, denn die Geschichte der White Hat Jedi ist alles andere als Fad und hat auch nichts mit Si-Fi zu tun.

White Hat Jedi sind eine kleine Gruppe von Internet-Entusiasten die Tag für Tag für ein sicheres und sauberes Internet kämpfen. Insbesondere die Suchmaschinen sind ihnen ein anliegen. Tausende Spammer versuchen ständig ihre schmuddeligen Seiten mit Bitcoin-Zeug, Ebooks oder anderem sinnlosen Plunder bei Google zu listen. Ohne die harte Arbeit der White Hat Jedi wäre Google längst nur noch überfüllt von Werbung und damit für uns alle unbrauchbar.

Mittlerweile, so sagt man, hat Google die Spam-Erkennung durch Künstliche Intelligenz im Griff. Darum haben sich WHJ immer mehr zurückgezogen. Aber das funktioniert nicht. Denn die dunkle Seite schläft nicht und ist auch immer besser darin geworden, Google auszutricksen.

Genau darum ist es höchste Zeit geworden, für die Rückkehr der White Hat Jedi. Gregor Meier erzählt auf seiner Webseite ihre Geschichte, warum sie weg waren, was sie in dieser Zeit getan haben und wie sie nun mit neuen und vereinten Kräften wieder für ein sauberes und sicheres Internet kämpfen.

Meiner Meinung eine sehr lesenswerte Geschichte voller Spannung und Emotionen. Hin und wieder ein Witz lockert die Erzählung auf. Besonders toll finde ich, dass Gregor Meier die unzähligen Fachbegriffe, die es zwangsläufig hier gibt, für jeden leicht verständlich erklärt. Darum ist sie auch lesenswert, wenn man kein Internet-Nerd ist.

Gregor Meier als White Hat Jedi

Gregor Meier als White Hat Jedi

Comments are closed.

VIDEO

Enter the video embed code here. Remember to change the size to 320 x 270 in the embed code.

TAG CLOUD

Activate the Wp-cumulus plugin to see the flash tag clouds!

Sponsors

About Me

Auf dieser Seite können Sie Bücher online lesen und Ebooks kostenlos herunterladen. Ausserdem gibt es auch gratis Audiobooks.

Twitter

    Photos

    Activate the Flickrss plugin to see the image thumbnails!